Sommer

Felix

Sommer

Inhaber und Geschäftsführer

"Begeisterung für Ästhetik, Mut zur Innovation und wertschätzende Zusammenarbeit auf allen Ebenen: Das sind für mich die Grundpfeiler der Arbeit von SB5ÜNF. Zu sehen, dass unsere Kunden - Architekten, Bauherren, Immobilienentwickler und Baufirmen- und das Team genau das zu schätzen wissen, macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich."

Felix  Sommer ist Inhaber und Geschäftsführer der SB5ÜNF, Tischler und Musiker - und gemeinsam mit seiner Frau Anke Sommer Eigner des Kulturhofs Dretzen im gleichnamigen brandenburgischen Dorf. Den verfallenen Hof haben Sommers in den vergangenen Jahren mit neuen und wiederentdeckten nachhaltigen Werkstoffen und Baumethoden wiederbelebt und damit gleichzeitig einen lebendigen Wohlfühlort und ein beeindruckendes Aushängeschild für die Arbeit von SB5ÜNF geschaffen.

Die Grundlagen dafür schuf Sommer bereits 2004 mit der Gründung seines ersten Unternehmens Betonretusche, für das er bis 2015 als Inhaber und Geschäftsführer tätig war. Nach spannenden Jahren als Branchenpionier wurde Sommer schließlich klar, dass makelloser Beton viel mehr als reine Kosmetik sein kann: 2016 gründete er als logische Weiterentwicklung die SB5ÜNF und trägt seither dazu bei, bei Sichtbetonkosmetik, Betonsanierung und der Arbeit mit nachhaltigen und innovativen Baustoffen neue ästhetische Maßstäbe zu setzen.

Aufbauend auf Concrete:Concepts berät und führt Sommer als Experte mit fast 20 Jahren Erfahrung Architekten und Bauherren durch sämtliche Planungsphasen (1-9). Außerdem tritt der Wahl-Brandenburger  als Gastdozent, Vortragender und Referent auf und schreibt ein Buch über Beton, welches im April 2024 im JOVIS Verlag erscheinen wird.

Felix Sommer lebt in Berlin, Buckautal und auf der Insel Langeland und ist Gastgeber des Forums Beton:Kontexte.

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wenden Sie sich für alle Projektanfragen, die unser Leistungsportfolio umfassen, gerne an Tina Apfelbaum in der Bauvorbereitung. Für Fragen zu einer möglichen Partnerschaft oder einer Firmenvorstellung freut sich Hagen Koepke im Office Berlin auf Ihre Anfrage.

Apfelbaum
Tina
Apfelbaum
Bauvorbereitung
tina.apfelbaum@sb-5.de
+49 3537 201 90 43
Koepke
Hagen
Koepke
Assistent der Geschäftsführung
hagen.koepke@sb-5.de
+49 30 83 20 60 52