SB5ÜNF sb5 Stuttgart Logo

 

Markus Paetz ist als langjähriger, erfahrener und leidenschaftlicher Mitarbeiter auch zu einem Botschafter der SB5ÜNF Philosophie geworden.

 

Worin siehst du die Individualität von SB5ÜNF? Was macht SB5ÜNF für dich aus?

SB5ÜNF sehe ich als Pionier in der Gestaltung von Sichtbetonoberflächen. Die Individualität besteht in der Zusammensetzung des Teams; den einzelnen Individuen und dem Finden von kreativen Lösungen im Projekt.

 

Wie bist du zu SB5ÜNF gekommen? Was ist dein Hintergrund?

Als freischaffender Bildhauer habe ich mich vor meiner Tätigkeit bei SB5ÜNF mit dem Material Beton und seinen vielfältigen Eigenschaften auseinandergesetzt. Dazu gehörten die Erforschung des Materials im Zusammenhang mit der Baugeschichte und seiner Eigenschaft zur Formung eines plastischen Volumens. Ein guter Freund machte mich auf eine Kleinanzeige in einem Berliner Stadtmagazin aufmerksam. In der Anzeige stand „Lust auf Beton? Beton ist Kunst.“. Daraufhin rief ich an, hatte gleich ein erfreuliches Bewerbungsgespräch und fand mich in einem netten Team wieder.

 

Wie trägst du zum Konzept „Problemlöser SB5ÜNF“ bei?

Jeder Beton ist anders beschaffen, das hängt von seiner Zusammensetzung ab, dem Zement, den Zuschlagstoffen, dem Klima, der Verdichtungsdauer und weiteren Faktoren. Darauf muss man reagieren können. Bei der Arbeit greife ich auf vielfältige Erfahrung zurück, z.B. die Imitation von Oberflächen, welche ich bei der Arbeit an Filmsets gelernt habe.

 

Wo siehst du dein Spezialgebiet/ deine Expertise auf der Baustelle?

Gestaltung und Imitation von Oberflächen, guten Blick auf Form und Farbe und Mut zu neuen Lösungen.

 

Was treibt dich an?

Ein gutes Ergebnis zu erzielen, macht mich zufrieden. Das bedeutet in unserem Fall oft, dass man unsere Arbeit gar nicht sieht, weil sie eine kosmetische Behandlung ist. Es ist manchmal wie Photoshop in Real Life.

 

Wofür brennst du? Wofür brennt die SB5ÜNF?

Beton brennt nicht. Ich freue mich, wenn neue, schöne Dinge entstehen und ich daran teilhaben kann.

 

Beschreibe die Besonderheit des gesamten SB5ÜNF Teams – im Office und auf der Baustelle!

Die Kraft des SB5ÜNF-Teams liegt im kollegialen Vertrauen und der langjährigen Erfahrung, die intern weiter vermittelt wird. Gute Kommunikation zwischen Office und Baustelle ist die Voraussetzung für erfolgreiche Arbeit.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Für alle Projektanfragen, die unser Leistungsportfolio umfassen, wenden Sie sich an Frau Schönknecht in der Bauvorbereitung. Für Fragen zu einer möglichen Partnerschaft oder einer Firmenvorstellung, wenden Sie sich an Herrn Koepke im Office Berlin.

NACHRICHT SCHREIBEN
Hagen Koepke Office Management & Controlling Tel: +49 30 83 20 60 52 hagen.koepke@sb-5.de
Sylke Schönknecht Bauvorbereitung Mob: +49 173 41 80 134 Tel: +49 3537 204 66 16 sylke.schoenknecht@sb-5.de
SB5ÜNF Logo in weiß Langhansstraße 128 13086 Berlin info@sb-5.de
Krisensicher dank
Mitglied im ulv Logo ulv Logo Präqualifikation nach pq vob Logo

Copyright © 2022 sb5 - All Rights Reserved.