SB5ÜNF sb5 Stuttgart Logo

Am 9. & 10. September fanden unsere SB5ÜNF Fachtage 2021 im BWB Betonwerk Berlin-Brandenburg und dem Kulturhof Dretzen statt.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des praktischen Austauschs.

Einer unserer Partner, das BWB Betonwerk Berlin-Brandenburg gab uns die Möglichkeit, nach einer umfangreichen und spannenden Werksführung durch den technischen Leiter Dierk Wiebe, im Werk mit großen Betonteilen verschiedene technische Tricks intern zu zeigen. Unser Team entwickelt sich damit weiter. Thematisiert wurde unter anderem die Imitation einer sägerauhen Sichtbetonoberfläche mit und ohne Tiefe durch verschiedenen Techniken, das Nachbilden einer rutschfesten Netzstruktur auf Treppenoberflächen und händisches Stocken von Betonoberflächen.
Ein lebendiger Austausch verschiedenster Ideen entstand.

Der Tagesausklang, die Abendgestaltung und der zweite Tag fand auf dem wunderbaren Kulturhof in Dretzen statt. Hier gab es neue Informationen zum Thema Sicherheit und Gesundheit und einen Ausblick in die Visionen der SB5ÜNF für die nächsten 5 Jahre durch unseren Geschäftsführer Felix Sommer. Darüber hinaus stellte RECKLI Marketing Chef Lutz Hammer unseren Mitarbeitern die Perspektive der Kooperation zwischen SB5ÜNF und Reckli aus seiner Sicht vor.

Am Ende gab es einen Austausch zu wichtigen Abläufen und Nachunternehmerführung in großer Runde.

 

Die SB5ÜNF-Familie wächst und entwickelt sich von Innen heraus zu einem förderlichen und liebevollen Team.

 

Wir freuen uns sehr darüber.

Weitere Bilder

Copyright © 2021 sb5 - All Rights Reserved.